Medienentwicklung

Landkreis Nordwestmecklenburg

Gabor Hartung, Projektkoordinator Medienentwicklung (Schulen in Trägerschaft des LK NWM)
Tel.: (03881) 758 97 10
Mobil: 0179- 403 08 42
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

              

#excitingedu regional in Ludwigslust ist eine offizielle Fortbildungsveranstaltung, die durch das Bildungsministerium in Mecklenburg-Vorpommern und Klett MINT veranstaltet wird. 

WAS: Kostenfreie Tagung für Lehrkräfte, Schulleitungen und Schulträger

KERNTHEMEN: Schulentwicklung, digitaler Unterricht, Infrastruktur und Medienkonzepte

WANN: 29.02.2020, 09:00 - 16:45 Uhr WO: Goethe Gymnasium Ludwigslust

GET-TOGETHER: Austausch in entspanntem Ambiente am 28.02.2020 ab 19 Uhr im Hotel de Weimar (Schlossstrasse 15, 19288 Ludwigslust). Keine Anmeldung notwendig.

Info-Newsletter, Flyer, Plakat  

 

Medienentwicklungsplan für Schulen in Trägerschaft des Landkreis Nordwestmecklenburg 2020 bis 2024

"...Medienentwicklungsplanung ist als ein Prozess zu verstehen, der nicht mit der einmaligen Erstellung eines Planes endet, sondern dessen Umsetzung und Fortschreibung stetige Aufgabe bleibt. ..."

Den vollständigen Medienentwicklungsplan finden Sie unter: MEP LK NWM

Richtlinie zur Förderung der Digitalisierung der Schulen in Mecklenburg-Vorpommern (DigitalPaktFöRL M-V)

"...Das Land Mecklenburg-Vorpommern gewährt mit Unterstützung von Mitteln des Bundes...Zuwendungen für die digitale Bildungsinfrastruktur mit dem Ziel der Etablierung trägerneutraler lernförderlicher und belastbarer, interoperaler digitaler technischer Infrastrukturen sowie Lehr-Lern-Infrastrukturen und der Optimierung vorhandener Strukturen."1

1DigitalPaktFöRL M-V Punkt 1.1

Die vollständige Richtlinie finden Sie unter: DigitalPaktFöRL M-V


Ansprechpartner beim MPZ

Herr Kranz, Regionalbeauftragter für Medienbildung
Tel.: (0385) 588 72 05
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Weg zum Medienbildungskonzept - Vortrag von Herr Kranz auf der Veranstaltung des LK NWM am 30.04.2019  (PDF)

Multiplikatoren für den Landkreis NWM

Frau Anne-Marie Rohr, Medienpädagogische Multiplikatorin - Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herr Mario ZurbrüggMedienpädagogischer Multiplikator - Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Frau Anne Jahnke, Medienpädagogische Multiplikatorin - Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Linksammlung

Bundesministerium für Forschung und Bildung

  • Wissenswertes zum DigitalPakt Schule – FAQ

https://www.bmbf.de/de/wissenswertes-zum-digitalpakt-schule-6496.html

Mecklenburg-Vorpommern

  • Bildungsserver Mecklenburg-Vorpommern

https://www.bildung-mv.de/lehrer/medienbildung/medienbildungskonzept/

  • IQMV – Institut für Qualitätsentwicklung Mecklenburg-Vorpommern

https://www.bildung-mv.de/lehrer/fort-und-weiterbildung/iqmv-fortbildungen/

  • Zweckverband Elektronische Verwaltung in Mecklenburg-Vorpommern (eGo-MV)

https://www.ego-mv.de/projekte-themen/digipakt/

 

 

Drucken